![]() |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Einsteiger
|
Notebook-file
Während am Hauptpc Counterspy rennt, setzt sich immer mehr ein unbehagliches Gefühl im Genick fest. Wer sagt eigentlich, dass mein Notebook sauber ist? Könnt ihr vielleicht auch da einen Blick drauf werfen? Danke schon jetzt!
Anna Zitat:
...und das ist die Filelist, die ihr vermutlich auch gleich haben wollt. ;-) Zitat:
Geändert von Anna S. (03.08.2006 um 18:13 Uhr) |
||
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator (global)
Team-Mitglied
|
AW: Notebook-file
hi, dein hjt-logfile sieht unauffällig aus
diese datei(en) hier bei virustotal oder bei Jotti überprüfen lassen, ergebnis (egal wie es aussieht) posten. C:\WINDOWS\system32\MGHwTemp.sys C:\Programme\MSI\System Control Manager\MGSysCtrl.exe C:\WINDOWS\system32\MSTMON_P.EXE P.S. was hat dir panda verraten ? download von ewido, installieren, update ziehen, im abgesicherten modus das system scannen und bereinigen lassen, bericht posten.
lg www.Speedyweb.at.tf Die Durchführung meiner Tipps erfolgt auf eigene Verantwortung! HijackThis (Downloads und Anleitungen z.B. was ist fixen usw.) HijackThis-Chat oder willst du hier mitmachen Stellenausschreibung hilfestellung zur systembereinigung nur über das öffentliche forum und keinesfalls über privatnachrichten oder email !! |
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Einsteiger
|
Danke Speedy,
danke für die schnelle Antwort. Bei so einem File liest man gerne, dass es unauffällig ist. Ich hoffe das Ganze bleibt so, mein PC macht mir Ärger genug.Erst mal die Rückmeldung der überprüften Dateien, Jotti hat das erledigt, Virustotal war total überlastet: Zitat:
Herzlichen Dank erst mal. Anna |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Einsteiger
|
So, jetzt habe ich es doch noch geschafft die verdächtige Datei MGSysCtrl.exe auch von VirusTotal untersuchen zu lassen (Warteschlange Platz 300irgendwas, Wartezeit etwa 3 Stunden) mit folgenden Meldungen.
Zitat:
Für Antwort dankt Anna |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator (global)
Team-Mitglied
|
hi
natürlich kannst du mit counterspy auch scannen, aber vorher hätte ich gerne, das du mit ewido scannst. logfile posten obligatorisch ! bitte navigiere zu jene dateien, die du bei jotti/virustotal überpürfen hast lassen, markiere sie, rechte maustaste -> eigenschaften -> posten den inhalt !
lg www.Speedyweb.at.tf Die Durchführung meiner Tipps erfolgt auf eigene Verantwortung! HijackThis (Downloads und Anleitungen z.B. was ist fixen usw.) HijackThis-Chat oder willst du hier mitmachen Stellenausschreibung hilfestellung zur systembereinigung nur über das öffentliche forum und keinesfalls über privatnachrichten oder email !! |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|